You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.

Loading...

Auto-Horlbeck Über uns

Virtueller Rundgang Standort Greiz

Familienunternehmen Auto Horlbeck

Seit der Eröffnung 1990 und natürlich auch in Zukunft stehen wir Ihnen als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner zur Seite.
Egal ob Neu- oder Gebrauchtwagen, Service, Reparaturen oder Unfallinstandsetzung, ob Zulassungsdienst, Reifenservice oder Miete von Kleintransportern und Bussen – bei uns sind Sie richtig. Wir freuen uns darauf, Ihnen weiterzuhelfen.

Lesen Sie hier, wie alles begann:

Unsere Historie

Mai 1990 — Gründung Garagenwerkstatt


Anzeige in der "Freien Presse"

Alles begann in einer Garagenwerkstatt, die gerade einmal 100 Quadratmeter groß war. Im Mai 1990 eröffnete Dietmar Horlbeck mit einem Mitarbeiter einen Kfz-Meisterbetrieb. Mit der Automarke FORD hatte Dietmar Horlbeck schon immer geliebäugelt. Durch eine glückliche Fügung kam eine Bekanntschaft zum Ford-Autohaus Kreissl in Bad Homburg zustande, welches das junge Unternehmen tatkräftig unterstützte. Im April 1992 erhielt das Autohaus Horlbeck den Händlervertrag mit Ford.

1992 — Familienunternehmen in Netzschkau


Betriebsgelände Netzschkau 1992

Dank florierender Geschäfte konnten weitere Mitarbeiter eingestellt werden, u.a. Ehefrau Gisela Horlbeck im Büro und Sohn Jan Horlbeck als Lehrling. Das Familienunternehmen war geboren. Werkstatt und Büro wurden zu klein, sodass 1995 eine 375 Quadratmeter große Halle als Werkstatt sowie Büro-, Lager- und Sozialräume und eine Ausstellung angebaut wurden.

1996 — Betriebsgelände Netzschkau 1996


Betriebsgelände Netzschkau 1996 mit neuer Halle

Bis 1998 wuchs die Mitarbeiterzahl auf 12, auch Tochter Sandra stieg in das Familienunternehmen ein. Die Ausstellungsräume wurden abermals vergrößert. Sohn Jan Horlbeck beendete 2000 erfolgreich die Meisterschule und leitete seitdem die Werkstatt.

2005 — Eröffnung in Greiz


Eröffnung in Greiz 2005 - das Familienunternehmen wächst

2005 dann ein Meilenstein in der Firmengeschichte: Der Standort in Greiz wurde eröffnet. Aus einer Insolvenz heraus gekauft, konnten bereits nach wenigen Wochen die Ford-Fahnen wieder über Greiz wehen. Mit 5 Mitarbeitern wurde ein Großteil der alten Belegschaft übernommen. Unter Leitung von Tochter Sandra und Schwiegersohn Daniel Witkiewicz konnte sich das Familienunternehmen Horlbeck auch im Thüringer Vogtland einen Namen machen. Mittlerweile zählte man insgesamt schon über 20 Beschäftigte.

2013 — Umwandlung in GmbH


Greiz 2013

2013 wurde die Einzelfirma Dietmar Horlbeck in eine GmbH umgewandelt, um die Generationsnachfolge wirtschaftlich und rechtlich zu sichern.

2015 — 25-jähriges Firmenjubiläum


25-jähriges Firmenjubiläum

Im Jahr 2015 gab es große Feierlichkeiten: Das Familienunternehmen Horlbeck in Netzschkau begeht sein 25-jähriges Betriebsjubiläum und der Standort Greiz feiert sein 10-jähriges Bestehen. Mit 27 Mitarbeitern und vielen Besuchern, Kunden und Geschäftspartnern wurde im Mai gebührend gefeiert.

Folgen Sie uns

Seit mehr als 30 Jahren verlassen sich unsere Kunden auf den Service unseres Familienunternehmens.

Unsere Werkstattteams sind mit den modernsten Diagnosegeräten ausgestattet. Reparaturen erledigen sie schnell und zuverlässig und sorgen dafür, dass Sie jederzeit sicher mit Ihrem Fahrzeug unterwegs sind.